logo
Suche
Close this search box.

Flying in the name of….

Gestern haben wir den Gleitschirm-Schnupperkurs eingelöst, den mir Geli zum Geburtstag geschenkt hat. Es war überraschend einfach und mit nahezu keiner Angst verbunden. Der Fluglehrer hatte uns schon darauf vorbereitet dass ein A-Schirm mehr oder weniger von alleine fliegt, dennoch hat der Gedanke an einen Flug ohne Flugbegleiter etwas Unbehagen ausgelöst. Nach theoretischer Einweisung zum […]

Stripsenjoch

Heute haben wir mal wieder eine längere gemeinsame Wanderung gemacht. Wir hatten beide Urlaub und das Wetter war mega. Haben wir in letzter Zeit nicht so häufig geschafft, da Geli meistens arbeiten musste oder es genug im Haus zu tun gab. Nachdem mir Gelis Vorschlag, die Pyramidenspitze zu steil bei der Hitze erschien, kam mir […]

Nature Coaching

sun light passing through green leafed tree

Erfahre, wie Naturcoaching tiefgehende Veränderungen bewirken kann. Entdecke, wie ein Bergcoaching mit unerwarteten Herausforderungen und viel Zeit für Reflexion meinen Klienten half, innere Hürden zu überwinden.

Spitzstein

Einfach Spitze, nicht nur die Temperatur Heute führte mich mein Sabbatical auf eine wunderschöne Bergtour zum Spitzstein. Bei fast 30 Grad war es zunächst angenehm schattig, solange der Weg durch den Wald führte. Die frische, kühle Luft war eine Wohltat und schützte mich vor der ermüdenden Hitze. Plötzlich öffnete sich der Wald, und ich stand […]

Sabbatical 2024: Pferde, Abenteuer und Aperol Spritz

horse, pony, horse's eye

Fortsetzung meines Sabbaticals in Österreich Heute habe ich mein Sabbatical nach kurzer Pause fortgesetzt. Es läuft dieses Jahr alles irgendwie anders, weil weniger Zeit für reines Chillen zur Verfügung steht. Es gibt viele Dinge nebenbei zu tun, wie z.B. das neue Haus in Österreich aber auch die Coaching Ausbildung. Ist aber auch gar nicht schlimm, […]

Start Partime Sabbatical

vacation, flip flops, slippers

Erlebe den Beginn meines Sabbaticals 2024 mit einer aufregenden Wanderung auf den Hirschberg, unerwarteten Wetterkapriolen und einem entspannenden Kinoabend im Freiluftkino. Begleite mich auf meiner Reise!

Test

Wieso geht das nicht?

Teufelsstättkopf

Diabolisch Heute ging es auf den Teufelsstättkopf!Diese Tour hatte ich ganz zufällig entdeckt als ich durch Komot surfte. Sie sah von den Höhenmetern und der Steigung okayisch aus, also dachte ich mir, no risk no fun. Und tatsächlich war ich am Ende sehr begeistert. Es ging zwar erstmal etwas hölzern los, da ich am falschen […]

Kampenwand

green grass field near rocky mountain under cloudy sky during daytime

Hoch hinaus Die Kampenwand ist eine Tour, die ich eigentlich schon immer mit dem MTB machen wollte. Damals in der Reha, habe ich einen Physio kennengelernt, der auf diese Tour trainierte und ich hatte mega die Ehrfurcht, weil sie mit ihren über 1000 Höhenmetern so krass klang. Damals noch mit Rückenleiden war das natürlich nicht […]

Electric love!

Mal was völlig anderes! Weg von der Natur zu etwas Menschengemachten – Heute gings auf ein Electronic Festival. Über Gelis Arbeit hatten wir Freikarten für die VIP Lounge des Electric Love Festivals in Salzburg.  Da die bequemen Electro-Rocker ihren Arbeitstag erst gegen 16:30 Uhr starten, war es für uns relativ komfortabel unsere Reise ins Ösiland […]