Website-Icon kulimero

Stripsenjoch

Heute haben wir mal wieder eine längere gemeinsame Wanderung gemacht. Wir hatten beide Urlaub und das Wetter war mega. Haben wir in letzter Zeit nicht so häufig geschafft, da Geli meistens arbeiten musste oder es genug im Haus zu tun gab.

Nachdem mir Gelis Vorschlag, die Pyramidenspitze zu steil bei der Hitze erschien, kam mir das Stripsenjoch in den Sinn, eine Tour, die wir schon mal vor Jahren machen wollten, doch kurz nach dem Start hat es damals zum Dauerregen begonnen und wir mussten abbrechen.

Dieses Mal sollte es anders sein!

Die Mautstrasse nahmen wir mit dem MTB, somit hatten wir die Legitimation es eine Bike & Hike Tour zu nennen, es waren immerhin 250 Höhenmeter:)

Danach gings auf dem Barfuß-Schuh weiter. Eine sehr schöne, entspannte Tour bis zum Stripsenjoch-Haus. Hier gabs zur Belohnung kalte Getränke und Kuchen. Nicht ganz billig aber trotzdem magenfüllend.

Was ich nicht wusste: hier begann die eigentliche Tour erst. Nicht nur dass es steiler wurde, nein, die Tour verlief fast ausschließlich in der Sonne, was bei dem heißen Wetter durchaus zehrte.

Am Peak angekommen waren wir noch motiviert die geplante Tour fertigzugehen und nicht abzukürzen, was sich aber nach kurzem Abstieg änderte. Denn der Weg war sehr schroff und mit Barfußschuhen etwas anstrengend zu gehen, dazu war es megaheiss. Aber es gab kein zurück mehr, der turning point war schon vorbei.

So stellte sich die Tour am Ende als sehr schön aber auch viel zu lang heraus. Glücklicherweise konnten wir noch 250 hm herabrollen, der Fahrtwind tat gut und trocknete die vollgeschwitzten Klamotten. Stripsenjoch: Haken dran. Werd ich aber so schnell nicht mehr zücken 🙂